Suche
  • Alice Write

Besteige den daSeins-Berg

Ich liebe es auf einem Berggipfel zu stehen und in die unendliche Weite meines daSeins zu blicken. Für mich ist das ein Gefühl der absoluten Freiheit und Glückseligkeit. Deshalb möchte ich dich heute auf eine Bergwanderung mitnehmen.


Wir starten am Fuße des daSeins-Berges. Von hier aus kann man nicht weit sehen. Die Perspektive und der Blickwinkel sind sehr eingeschränkt, begrenzt und eng. Aus dieser Position ist es schier unmöglich einen Überblick zu bekommen, was vor einem liegt. Da man nicht weiß, was jenseits des Tales geschieht, können Ungewissheit und Unsicherheit entstehen. Daraus resultieren oftmals Angstzustände vor dem Neuen und Unbekannten.

Schritt für Schritt beginnen wir jetzt den daSeinsBerg zu besteigen. Erste Veränderungen sind bereits wahrnehmbar. Je höher man aufsteigt, desto weiter wird der Blick für das eigene daSein, es ist möglich an Hindernissen vorbeizusehen, die im Tal noch die Sicht versperrten.

Weiter oben sehen die Dinge nämlich ganz anders aus als unten. Man sieht die Welt klarer und anfängliche Sorgen verlieren immer mehr an Bedeutung. Wir kommen den Berggipfel immer näher.


Noch weiter oben am Berg finden weitere Perspektivveränderungen statt, die Luft ist reiner, Vegetation und Atmosphäre sind ganz anders als zu Beginn der Wanderung.

Jetzt haben wir den Gipfel des daSeins-Berges erreicht. Von hier aus sieht man in alle Richtungen. Nichts ist verborgen, alles ist da und OK so wie es ist.


Vom Gipfel des daSeins-Berges hat man die beste und idealste Sicht auf das Schauspiel, Wunder und das Geheimnis des eigenen daSeins und Lebens.

Wie fühlst du dich am Gipfel des daSeins-Berges?


Weil es mir hier so gut gefällt, verbringe ich den Sommer am Gipfel, genieße den Ausblick und schicke den einen oder anderen daSeinsFreuden-Jodler ins Tal. Den nächsten Blogbeitrag gibt es für dich im September wieder. Ich wünsche dir einen wundervollen, gemütlichen und daSeinsFreudigen Sommer. Lass es dir gut gehen :-)

Alice



121 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen