Suche
  • Alice Write

daSeinsFreude - die Freude am da Sein - die Freude am Leben

Die Freude und das da Sein sind ganz eng miteinander verbunden. Indem man im Sein ist, ist man in der Gegenwart, im Jetzt, im Moment - in der daSeinsFreude.


Daseinsfreude ist die Fähigkeit sich zu erfreuen, einfach deshalb, weil man da ist, weil andere da sind, weil die Natur da ist, weil das da ist, was da ist. Empfinde so oft du kannst daSeinsFreude - lass dich berühren von dieser magischen und kraftvollen Freude.


Vergiss öfters deine Sorgen, Zweifel Ängste um deine Vergangenheit und Zukunft.

Vergiss öfters, was du alles noch zum Erledigen hast.

Vergiss öfters, was alles noch wünschenswert wäre, gehe stattdessen mit deiner Aufmerksamkeit einfach in die Gegenwart und spüre pure, reine Daseinsfreude. Vielleicht jetzt - in diesem Moment!




.


205 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen