Suche
  • Alice Write

Die Klangschalen - vom Team "Nurse Alice"

Hallo, wir sind 7 Klangschalen, Teil der Klangfamilie und arbeiten im Team „Nurse Alice“. Das erste Aufeinandertreffen zwischen „Nurse Alice“ und unserer Spezies fand vor einigen Jahren in Nepal statt. In einem kleinen Geschäft in Kathmandu kam es zur ersten Begegnung:


Klangschale – Nurse Alice

„Nurse Alice“ berichtete uns, dass sie vom Klang unserer Verwandten zutiefst berührt und total verzaubert war. Ihr kullerten sogar Tränen der Glückseligkeit über die Wangen. Anmerkung am Rande, das passiert öfters bei ihr :-) Um es in den Worten von "Nurse Alice" zu beschreiben, „es war ein absoluter magic moment“.


Zum damaligen Zeitpunkt war sie mit Rucksack und ganz wenig Gepäck unterwegs, sonst hätte sie sich dort bereits ihre erste Klangschale gekauft. Für das weitere Leben von „Nurse Alice“ war der Aufenthalt in Nepal ein Wendepunkt.

Unser Herkunftsland ist Nepal, wir wurden dort alle durch Handarbeit hergestellt. In Nepal sind die Arbeitsbedingungen etwas anders als in Österreich. Es hat einiges an Zeit und Muskelarbeit benötigt, damit wir das Licht dieser Welt erblicken können. Kennengelernt haben wir 7 „Nurse Alice“ während ihrer Ausbildung zur Klangschalenpraktikerin. Uns ist gleich ihr liebevoller, wertschätzender und achtsamer Umgang mit uns und den anderen Klangschalen aufgefallen. Wir fühlten uns sofort wohl und geborgen in ihrer Nähe. Ihr dürfte es auch so ergangen sein, denn sie nahm uns 7 mit nach Wien. Über England, Berlin und Schwertberg haben wir den Weg von Nepal aus nach Wien zu „Nurse Alice“ gefunden.

Wir können nicht ohne „Nurse Alice“ und sie kann nicht ohne uns. Sollte es so etwas wie Liebe auf den ersten Klang geben, dann war dies zwischen uns der Fall.


Klangvolle Grüße, Eure 7 Klangschalen



94 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen