Suche
  • Alice Write

Teile dein daSein mit deinen wahren Freunden


Wahre Freundschaft ist eine Herzensangelegenheit, die auf Vertrauen, Verständnis, Mitgefühl und Zuneigung beruht. Ein Band zwischen zwei Seelen, das weder Ort noch Raum und Zeit trennen können.

Wahre Freunde sind Menschen die zu dir stehen, die an dich glauben, die dir offen ihre Meinung sagen, dich bei der Suche nach dem richtigen Weg unterstützen und ihn dann mit dir gemeinsam gehen. Sie machen den Weg nicht kürzer, aber heller. Es sind Personen die dich stärken, aufbauen, trösten, in den Arm nehmen wenn du es brauchst, an dich glauben und dir Mut zusprechen. Wahre Freunde können total unterschiedlich sein, solange sie sich im Herzen ähnlich sind. Menschen bei denen du mit all deinen "special effects" - DU sein kannst, geben dir Heimat und sind ein wundervolles Geschenk. Es gibt aber auch Freunde, die dich nur für kurze Zeit in deinem daSein begleiten. Von diesen heißt es sich wohlwollend und dankbar zu verabschieden. In deinem daSein sind sie für dich aber weiterhin spürbar und zwar in deinen Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit, in dem was sie für dich waren, was sie dir bedeutet haben und was du durch sie erfahren hast. Ich bedanke mich bei meinen Freunden für ihr daSein in meinem daSein. Was bedeutet wahre Freundschaft für dein daSein?

153 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen