Suche
  • Alice Write

Wie viel Zeit gibst du deinem daSein?


Die Zeit ist einfach da. Oft sieht man sie als viel zu selbstverständlich an und vergisst dabei, dass sie eigentlich begrenzt ist. Wie viele Chancen und Möglichkeiten werden wohl verpasst, weil man der Annahme ist, es fehle noch etwas oder die Zeit dafür ist noch nicht reif und man verschiebt deshalb seine Vorhaben auf später?

Ich möchte dir in Erinnerung rufen, dass du ein täglicher Gewinner bist. Weißt du warum?
Du bekommst jeden Tag 85400 Sekunden Leben geschenkt. Das ist fast wie im Lotto.

Jeder Mensch hat also täglich 24 Stunden zur Verfügung, über dessen Gestaltung er selbst und frei entscheiden kann. Es liegt in der Hand eines jeden einzelnen, wie er seine täglich zur Verfügung stehende Lebenszeit verbringen möchte. Mit der Zeit werden aus Tagen irgendwann Jahre und diese haben einen wesentlichen Einfluss wie man sein Leben wahrnimmt. Ist man zufrieden oder unglücklich in seinem daSein? Zeit ist ein wertvolles Gut, das man nicht kaufen kann! Man kann ausschließlich den unterschiedlichen Lebenskomponenten Zeit zuteilen.

Ich möchte dich daran erinnern, nicht auf den perfekten Zeitpunkt zu warten, denn es gibt ihn nämlich nicht. Der perfekte Zeitpunkt ist JETZT. Nur dann kann man ihn zur puren daSeinsFreude machen.

Das Leben ist kurz, aber es ist das Längste das wir haben.

Was bedeutet Zeit für dich in deinem daSein?

157 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen